Das Phönix putzt sich raus: So, 11.06.* bis So, 25.06. wegen Sanierung geschlossen!

Alle zwei Jahre schließt das Phönix-Bad für Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten: Becken ablassen, Filter tauschen, Fugen und Fliesen erneuern, Gebäudetechnik modernisieren und viele weitere Arbeiten, die im laufenden Betrieb nicht möglich sind. Die vierzehntägige Generalsanierung 2023 beginnt direkt nach dem vorgezogenen Ende des Besucherbetriebs am Sonntag, 11. Juni um 15:00 Uhr und wird zum Kassenstart am Montag, den 26. Juni abgeschlossen sein. Dieses Jahr können sich große und kleine Besucher:innen auch auf einiges Neues und sichtbare Verschönerungen freuen.

Modernisierung der Schwimmbadtechnik und Hausinstallationen

Sauna und Bad auf Hochglanz gebracht

Neue Rutsche, neuer Name:
Gewinnspiel zur Rutschentaufe

Neues Online-Ticketing-System, neuer Online-Shop

Mit einem neuen Kassen- und Zugangssystem stellt sich das Phönix-Bad auch digital optimal für die Zukunft auf. Damit zieht auch der Phönix-Bad Online-Shop auf eine neue Plattform um.

Künftig wird es möglich sein, Print@Home Tickets online zu kaufen und so eventuelle Wartezeiten an der Kasse zu umgehen. Außerdem gibt’s demnächst auch online Wertgutscheine mit individuellen Beträgen statt der bisherigen festgelegten Staffeln zu kaufen.

Baustelleninfo online

Die 14-tägige Großbaustelle im Phönix-Bad ist eine planerische und handwerkliche Meisterleistung. 18 Fachfirmen unterschiedlichster Gewerke und 21 festangestellten Mitarbeiter packen Tag und Nacht mit an, um nach einem ausgeklügelten Plan binnen zwei Wochen alle anstehenden Arbeiten koordiniert und termingerecht fertig zu bekommen.

Schief gehen darf nichts, denn pünktlich am Montag, den 26. Juni um 7:30 Uhr geht der Bade- und Saunabetrieb im Phönix-Bad in alter Gewohnheit, aber neuem Glanz weiter.

Fotos, Fortschritt & Fun auf unserer Baustelle:
phoenixbad.de

Phoenix-Bad

Das Phönix – ein Stück Lebensqualität in Ottobrunn Im Juli 1997, rund ein Jahr nach dem verheerenden Feuer, bei dem das alte Ottobrunner Schwimmbad fast völlig ausgebrannt ist, gründete die Gemeinde Ottobrunn die Sportpark Ottobrunn GmbH. Als privatwirtschaftlicher Betrieb sollte sie zukünftig den Wiederaufbau und den Betrieb des gemeindeeigenen Schwimmbads in die Hand nehmen. Das Engagement der Gemeinde hat sich gelohnt: In kaum einem anderen Ort haben die Bürgerinnen und Bürger eine vergleichbar hochwertige gemeindeeigene Sport- und Wellnessoase direkt vor der Haustür. Seit der Wiedereröffnung am 1. Mai 1999 und der endgültigen vollständigen Betriebsübernahme durch die Sportpark Ottobrunn GmbH im Mai 2000 hat Ottobrunn das Phönix-Bad in mehreren Phasen zu einer vielseitigen Anlage mit Hallenbad, beheiztem Außenbecken, Wasserrutschen, einem großzügigen Sauna-Bereich und seit März 2010 mit einem exklusiven Day Spa ausgebaut. Der Geheimtipp für München und sein Umland Jährlich besuchen rund 375.000 Wassersportler das Freizeitbad. Rund 97.000 Gäste pro Jahr tummeln sich im Sauna-Bereich. Die Attraktivität der vielseitigen, aber immer noch überschaubaren Anlage hat sich weit über die Ortsgrenzen von Ottobrunn herumgesprochen. Viele Stammgäste reisen aus München, den Landkreisen München, Bad Tölz-Wolfratshausen, Ebersberg und Erding und den Nachbargemeinden an.