Wann macht das Phönix-Bad wieder auf?

„Ich drück mir an den Fenstern vom Phönix schon die Nase platt“, schreibt Nicole auf Facebook. Hinten am Zaun desAußenbereichs versuchen Spaziergänger, einen Blick auf den blühenden Saunagarten zu erhaschen. Sie warten wie viele ungeduldig darauf, endlich wieder im Freizeitbad und in der Saunawelt sporteln und entspannen zu können. „Vor Juni geht nichts“, hat Ministerpräsident Markus Söder Anfang Mai auf die Frage geantwortet, wann öffentliche Bäder wieder aufmachen. Einen offiziellen Termin gibt es aber leider bis heute nicht. Klar ist nur, dass auch bei uns nichts ohne zusätzliche Corona-Maßnahmen gehen wird.

Um am Tag X startklar zu sein, arbeiten wir derzeit an einem umfassenden Hygienekonzept für Schwimmbad und Sauna. „Wir vermissen unsere Gäste sehr und setzen alles daran, ihnen nach der langen Zwangspause einen entspannten Besuch mit höchstem Sicherheitsanspruch zu ermöglichen“, sagt Betriebsleister Sebastian Weber stellvertretend fürs ganze Phönix-Bad-Team. „Wir setzen auch ganz stark auf die Solidarität und Rücksicht unserer Gäste untereinander, um trotz der Einschränkungen und den notwendigen Corona-Hygienemaßnahmen möglichst vielen einen wohltuenden Aufenthalt zu ermöglichen.“

Also bleibt dran! Sobald ein Wiedereröffnungstermin in Aussicht steht, lassen wir’s Euch wissen: hier auf unserer Website, auf Facebook und in unserem Newsletter! Schreib‘ Dich ein, dann bekommst Du als erste/r Bescheid.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Jetzt abonnieren