TV-Dreh im Phönix-Bad – „A League of Their Own“

Am 4. Oktober, einem kühlen und verregneten Tag im Frühherbst wurde die Kelo-Teich-Sauna für ein paar Stunden zum Drehort umfunktioniert. Es wurde für die neue Staffel der britischen Erfolgsshow "A League of Their Own" produziert, die Anfang des kommenden Jahres auf Sky One UK ausgestrahlt wird. 25 Phönix-Fans durften als Statisten live dabei sein!

Am 4. Oktober, einem kühlen und verregneten Tag im Frühherbst wurde die Kelo-Teich-Sauna für ein paar Stunden zum Drehort umfunktioniert. Es wurde für die neue Staffel der britischen Erfolgsshow „A League of Their Own“ produziert, die Anfang des kommenden Jahres auf Sky One UK ausgestrahlt wird. 25 Phönix-Fans durften als Statisten live dabei sein! Aber mal ganz zurück auf Anfang: Wie kam es eigentlich dazu?

Sky One „A League of Their Own – European Road Trip”, Staffel 2

“A League of Their Own” ist eine britische Comedy Panel Show. Gastgeber ist Comedian James Corden, der unter anderem mit dem Emmy®-gekürten und auf Youtube öffentlichen Format „Carpool Karaoke” weltweit zum Star geworden ist. Beim „European Road Trip 2“ schickt er seine Teamkapitäne, den Cricket-Star Andrew „Freddie“ Flintoff und Fußballer Jamie Redknapp (Ex-Spieler des FC Liverpool) wieder für unkonventionelle sportliche Herausforderungen über den Kanal. Bei uns im Phönix gab’s für die beiden Sport-Stars nach einer erfolgreich absolvierten Challenge die besondere Art der Entspannung…

Das Phönix-Bad: selbst eine Klasse für sich

Bei uns im Phönix hat Sky One die ideale Location für den Dreh gefunden: Schon bei der ersten Besichtigung im September war das Produktions-Team von der geräumigen Kelo-Teich-Sauna im Außenbereich begeistert. Denn rund um den riesigen Saunaofen ist richtig viel Platz für die Akteure und das Team hinter der Kamera. Ganz angetan war das Team sofort auch von unserem Saunameister Adi, der beim Dreh in seiner Rolle als Saunameister mitgewirkt hat. Für alle, die Adi noch nicht kennen: Seine Aufgüsse gelten als besonders Spitze, weil sie mit so viel Humor und Persönlichkeit zelebriert werden. Er weiß genau, worauf’s bei einem richtig guten Aufguss ankommt. Wer uns demnächst besuchen kommt, sollte sich einen Aufguss mit Adi also nicht entgehen lassen!

Mittendrin statt nur dabei: Phönix-Fans als Statisten

Wer will schon in einer leeren Kelo-Teich-Sauna drehen, in die eigentlich über 200 Leute passen? Das sah auch das Produktions-Team so und fragte beim Besichtigungstermin nach, ob wir nich ein paar Sauna-Fans zum Dreh einladen können. Gesagt, getan. In einem Aufruf über Facebook, die Phönix-Website und den Newsletter wurden in den darauffolgenden Tagen Statisten gesucht, die live beim Dreh dabei sein wollen. Ruck zuck meldeten sich eine Menge Phönix-Fans – 25 davon wurden letztendlich zum Dreh eingeladen und durften als kleines Dankeschön nach getaner Arbeit den ganzen Abend in der Phönix-Saunawelt entspannen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei unserem Saunameister Adi und bei allen Statisten, die mitgewirkt haben, herzlich bedanken! Danke auch an alle Besucher, die während des Drehs kurzzeitig auf unsere beliebte Teich-Sauna verzichtet haben.

Die Folge wird voraussichtlich Anfang 2020 ausgestrahlt. Wer darüber auf dem Laufenden gehalten werden möchte, sollte unseren Newsletter abonnieren und uns auf Facebook folgen. Hier gibt’s immer die aktuellsten News – ein muss für alle Phönix-Fans!