Fundsachen im Phönix-Bad

Lost & Found: Was tun, wenn du mal was bei uns vergessen hast?

“Achtung, Achtung: Der kleine Krebs möchte gern aus der Fundkammer abgeholt werden.” Dort ist er gelandet, nachdem ihn sein:e Besitzer:in im Schwimmbad oder in der Saunawelt vergessen hat oder er vom Bademeister in Verwahrung genommen wurde (manche Spielsachen und Schwimmhilfen sind aus Sicherheitsgründen bei uns nicht erlaubt). Wie so viele Dinge, die täglich liegen bleiben: Handtücher, Badeanzüge, Schlappen, Schwimmbrillen… Aber auch mal ein komplettes Straßenoutfit (hey Leute, geht ihr dann eigentlich in Badehose nach Hause???).

Was vergessen?

Bitte komm vorbei und schau selbst nach!

Wir können leider keine Auskunft über einzelne Fundsachen geben. Bitte nicht telefonisch oder schriftlich nachfragen. Stattdessen:
Komm und schau selbst in unserer Fundkammer nach!

Ab in die Fundkammer!

Was nach Betriebsschluss liegen geblieben ist, sammelt die Nachtschicht ein und bringt es in unsere Fundkammer. Dort landet es, halbwegs sortiert, in großen grauen Körben und bleibt dort für ca. 4 Wochen. Danach werden alle Fundstücke ans Fundbüro der Gemeinde Ottobrunn übergeben.

Ist meins dabei?
Bitte komm selbst vorbei und schaue nach!

Berge von Handtüchern in ähnlichen Farben, die gleichen Handys wie deins, ähnliche Schwimmflügel… wir können nie mit Sicherheit sagen, ob’s wirklich dein Hab und Gut ist, das in unserer Fundkammer liegt. Selbst wenn du uns eine Beschreibung gibst, kann es leicht zu Verwechslungen kommen. Hinzu kommt: Es ist echt viel, was jeden Tag vergessen wird und noch mehr, was zwar jemand vermisst, aber nicht bei uns geblieben ist.

Bitte habe daher Verständnis, dass wir nicht nach deinen Sachen suchen und auch keine Auskunft zu einzelnen Fundstücken geben können!

Sicher verwahrt

Manchmal müssen unsere Bade- und Saunameister eingreifen. Denn nicht alles, was Spaß macht, ist erlaubt. Manche Spielsachen oder Schwimmhilfen können ein Sicherheitsrisiko sein. Handys sind schlicht indiskret und haben in Bad und Sauna nichts zu suchen. Sie stören die Privatsphäre anderer Besucher.

Bitte beachte dazu unsere Haus- und Badeordnung.

Wenn wir mal was konfiszieren müssen, so bewahren wir es sicher in der verschlossenen Fundkammer für dich auf. Bitte wende dich am Abschluss deines Besuchs an die Kollegen, damit sie dir dein Hab und Gut wieder aushändigen.

Phoenix-Bad

Das Phönix – ein Stück Lebensqualität in Ottobrunn Im Juli 1997, rund ein Jahr nach dem verheerenden Feuer, bei dem das alte Ottobrunner Schwimmbad fast völlig ausgebrannt ist, gründete die Gemeinde Ottobrunn die Sportpark Ottobrunn GmbH. Als privatwirtschaftlicher Betrieb sollte sie zukünftig den Wiederaufbau und den Betrieb des gemeindeeigenen Schwimmbads in die Hand nehmen. Das Engagement der Gemeinde hat sich gelohnt: In kaum einem anderen Ort haben die Bürgerinnen und Bürger eine vergleichbar hochwertige gemeindeeigene Sport- und Wellnessoase direkt vor der Haustür. Seit der Wiedereröffnung am 1. Mai 1999 und der endgültigen vollständigen Betriebsübernahme durch die Sportpark Ottobrunn GmbH im Mai 2000 hat Ottobrunn das Phönix-Bad in mehreren Phasen zu einer vielseitigen Anlage mit Hallenbad, beheiztem Außenbecken, Wasserrutschen, einem großzügigen Sauna-Bereich und seit März 2010 mit einem exklusiven Day Spa ausgebaut. Der Geheimtipp für München und sein Umland Jährlich besuchen rund 375.000 Wassersportler das Freizeitbad. Rund 97.000 Gäste pro Jahr tummeln sich im Sauna-Bereich. Die Attraktivität der vielseitigen, aber immer noch überschaubaren Anlage hat sich weit über die Ortsgrenzen von Ottobrunn herumgesprochen. Viele Stammgäste reisen aus München, den Landkreisen München, Bad Tölz-Wolfratshausen, Ebersberg und Erding und den Nachbargemeinden an.