Samstag, 24. Februar 2024: Die extra lange Saunanacht

Das wird ein mega Fest: Nach drei langen Jahren ist das beliebte Sauna-Event im Phönix-Bad wieder da! Freue dich auf eine Nacht unter Sauna-Enthusiasten, mit fantastischen Aufgüssen und entspannenden Behandlungen im Spa bis spät in die Nacht vor romantischer Kulisse.

Safe the date! Nach dem Revival unserer beliebten Saunanächte im Herbst legen wir jetzt nochmal eins nach: ein Happening für Sauna-Enthusiasten mit fantastischen Aufgüssen und entspannenden Behandlungen im Spa bis spät in die Nacht.

Eintrittspreise ab 16:00 Uhr: 
4 Stunden: 34 EUR*
7 Stunden: 39 EUR*

* ab 16:00 Uhr 2 EUR Aufschlag auf den regulären Eintrittspreis

Samstag, 24. Februar 2024 
18:00 bis 1:00 Uhr

23 Aufguss-Events –

neun erlebnisreiche Zeremonien

Ein Abend mit 23 Aufguss-Events und neun Zeremonien, wie du sie noch nie erlebt hast: Unsere Saunameister:innen stellen ihren Einfallsreichtum und ihre ganze Kunstfertigkeit unter Beweis, um mit Charme, Humor und guter Laune aus jedem Aufguss ein einmaliges Erlebnis machen.

Plane jetzt dein persönliches Aufguss-Erlebnis-Programm!

Unsere Tipps:

Für Sauna-Einsteiger: 1-2 Aufgüsse genügen. Wir bieten an diesem Abend auch wohltuend milde Zeremonien wie Maske (Finnische Sauna 2) oder Vino (Dampfbad) an.

Für Sauna-Enthusiasten: Mach mal einen Aufguss mit, den du so noch nie erlebt hast. Zum Beispiel den aufwendigen finnischen Wenik-Aufguss oder den ausgiebigen 4-Jahreszeiten-Aufguss.

Gönn dir extra Verwöhn-Zeit

Das Day Spa wird zum Night Spa:

Klassische und exotische Massagen, Beauty-Anwendungen und romantische Partner-Momente: Unsere Masseur:innen und Kosmetiker:innen machen für dich die Nacht zum Tag. Aber die Plätze sind begrenzt: Wer zur langen Sauna-Nacht ein Highlight dazubuchen will, sollte schnell reservieren!

Zur extra langen Saunanacht ist das Spa

bis 0:00 Uhr geöffnet!

Telefonische Reservierung: 089-66593939

Anfragen per E-Mail: phoenixbad@mmks.net

Extra Zeit-Gutschrift:

Beispiel:
4 Stunden Sauna + 1 Stunde Massage =
5 Stunden im Phönix-Bad

Das gibt’s (nur) bei uns:
Die Zeit deiner Anwendung im Day Spa buchen wir auf dein Sauna-Ticket auf. Das heißt zum Beispiel: Wenn du ein 4-Stunden-Sauna-Ticket gekauft und 60 Minuten Massage gebucht hast, kannst du insgesamt 5 Stunden im Phönix-Bad bleiben.

Phoenix-Bad Sauna

Die vielfältige Sauna-Landschaft im Phönix-Bad Der Altbestand Mit dem Wiederaufbau in den Jahren 1998-99 wurde das Ottobrunner Schwimmbad um einen Saunabereich erweitert. Unter der lichten Glaskuppel beherbergt der erste Sauna-Trakt ein Dampfbad, zwei finnische Saunen, ein Sanarium und eine Eukalyptus-Sauna. Dazu kommen Duschen, Tauch- und Kneippbecken, Whirlpool, Solarien, ein Ruheraum und verschiedene Ruhezonen.Auf der Galerie über dem Saunabereich können sich die Gäste im Sauna-Restaurant und an der Bar stärken. Im Jahr 2013 wurde der sogenannte „Altbestand“ komplett modernisiert. Ein tropischer Palmengarten unterstreicht dort seither das Urlaubsfeeling. Der Sauna-Garten Der Sauna-Garten des Phönix-Bads ist rund 3000 qm groß und parkähnlich angelegt. Sanft geschwungene Wege ziehen sich durch die mal mediterrane, mal alpine Landschaft. Unterschiedlich hohe Pflanzungen, Hügel und ein großer Teich schaffen verschiedene Zonen und Rückzugsräume. Einen Mittelpunkt bildet das 170 qm große beheizte Außenbecken, um das herum Strandkörbe und Palmen angeordnet sind. In Sichtweite der ersten Blockhaussauna wurde 2009 das neue Teichsauna-Haus mit einer Kelosauna für 95 Personen und einer Steinsauna für 35 Personen eröffnet. Der Anbau Im März 2009 wurde der dreigeschossige Erweiterungsbau eröffnet, der zusätzliche Angebote für Sauna-Gäste und ein luxuriöses Day-Spa beherbergt. Hier gibt es ein Naturstein-Dampfbad, eine Stollensauna und als i-Tüpfelchen ein Solebecken, das einem geheimnisvollen unterirdischen Salzsee nachempfunden ist. Die Besucher finden hier außerdem genügend Platz in verschiedenen Ruheräumen, im Wasserbetten-Schlafraum oder im Wintergarten, von dem aus man einen wunderbaren Blick über den Außenbereich genießen kann.